Willkommen an der Don-Bosco-Schule!
Don-Bosco-Schule Marktoberdorf

Don-Bosco-Schule
Sonderpädagogisches Förderzentrum
Peter-Dörfler-Str. 14
87616 Marktoberdorf
08342-9634-0
>>> Kontakt

Adventsbazar der Don-Bosco-Schule 2016 !

Am Freitag den 18.11.16 war es wieder soweit: Die Don-Bosco-Schule öffnete ihre Türen zu ihrem großen Adventsbazar. Schüler, Schülereltern und Mitarbeiter der Schule hatten enorm viel geleistet: Neben wunderbaren selbst hergestellten adventlichen Gegenständen wurde eine große Vielfalt an Adventskränzen angeboten. Dazu leckeres Essen an verschiedenen Ständen. Durch die stimmungsvolle Musik und die wunderbare Beleuchtung kam erste weihnachtliche Stimmung auf. Und auch der heilige Don-Bosco hatte wohl seine Hand über dieser Veranstaltung: Während es im restlichen Deutschland stürmte und regnete, herrschte in Marktoberdorf bestes Bazar-Wetter. Danke an alle für diesen sehr gelungenen Adventsbazar!

Wir feiern St. Martin mit einem Theaterstück!

St. Martin hat vor vielen Jahren vorgemacht, wie man anderen Menschen helfen kann. Kinder der Klassen 1A zeigten in einem Theaterstück, dass es viele Möglichkeiten gibt, anderen zu helfen. Und dabei selbst glücklich zu werden.

Achtklässler im Praktikum

Die Achtklässler haben die Praktikumszeit eingeleitet. Eine Woche lang besuchten die Schüler das Praxiscenter bei Kolping in Kaufbeuren. Im laufe der Woche konnten sie in vier Berufsbereiche ihrer Wahl hineinschluppern und erste Praxiserfahrungen sammeln. Unser Fazit: Ein Arbeitstag ist lange und anstrengend - aber auch sehr interessant und schön.

Pflanzaktion der 3. Klassen

Die Gärtner kommen!

Der städtische Bauhof organisierte eine Pflanzaktion für unsere 3. Klassen.

Mehr Infos und Fotos unter Schulleben...

2. Klasse im Schullandheim auf der Sorgalpe

Das schweißt eine Klassengemeinschaft zusammen. Die Zweitklässler konnten auf der Sorgalpe bei Unterjoch eine Woche lang spielen, wandern, basteln, singen und Freundschaften knüpfen. Schule kann so schön sein...

Halloween

Es wird gruselig an der Don-Bosco-Schule! Für schaurig-schöne Stimmung sorgen Halloweenlaternen aus Ton. Hier zusammen mit den Künstlern aus der 4. Klasse (im Hintergrund :-) ).

Erntedank

Mit einem großen Fest in der Aula feierte die Unterstufe Erntedank. Nicht nur Obst und Gemüse haben wir im Überfluss, auch sonst haben wir viele Gründe um Danke zu sagen.

Lehrkräfte und Mitarbeiter 2016/17

Wir sind für euch da im Schuljahr 2016/2017!

Die Schulsprecher der Don-Bosco-Schule 2016/17

SMV-Schüler mit Verantwortung im Schuljahr 2016/2017

Aktuelle Hinweise

  • 09.12.16 Elternfrühstück für die Schülereltern Ganztagsbetreuung in den Gruppen Fleschhut, Trenks, Twyhues um 9.00
  • 12.12.16 Elternfrühstück für die Eltern der Kinder der ersten Klassen um 9.00

Schulverfassung der Don-Bosco-Schule

Kinder surfen, wo es gut ist:

Der Träger der Don-Bosco-Schule:

Das Sozialportal des Landkreises

Sozialportal des Landkreises Ostallgäu

Homepage der Stadt Marktoberdorf